Über mich

Mein Name ist André Krause (Jahrgang 1974).

Menschen – ihre Wünsche, Träume und Bedürfnisse stehen seit knapp dreißig Jahren im Mittelpunkt meines beruflichen Lebens.

Als junger Mann war ich Teil eines leistungsorientierten Vertriebsteams, in dem ich meinen jugendlichen Vorstellungen eines glücklichen Lebens hinterher jagte.

Später lebte ich die Herausforderungen eines erfolgreichen Vertriebsleiters, der irgendwo zwischen den Interessen der Geschäftsführung und der Mitarbeiter angesiedelt war.

Anschließend war ich mehr als zwölf Jahre Inhaber eines Immobilien-Unternehmens, in dem ich die Verantwortung für alle personellen, konzeptionellen und strategischen Prozesse trug.

“In allen Tätigkeitsbereichen standen Menschen im Mittelpunkt meines Handelns. Menschen, die mir als Kollege, Freund, Kunde, Mitarbeiter oder Vorgesetzter begegneten. Menschen, von denen ich lernen durfte und Menschen, die von mir gelernt haben.”

Es waren diese unzähligen Begegnungen, die mich in ebenso unzähligen Entwicklungsschritten zu meiner heutige Tätigkeit als Therapeut und Coach geführt haben.

Auf der Spur größerer Zusammenhänge

Ich kenne die Zeiten des schnellen und scheinbar leichten Erfolges und ich kenne die bleiernden Phasen in denen sich vermeintlich die ganze Welt gegen mich verschworen hatte.

Dabei war für mich stets das Erleben und die Bewältigung von Misserfolgen eine um Längen größere Kunst, als das Gestalten des eigenen Gelingens.

Es waren diese intensiven Auseinandersetzungen mit den schwierigen Phasen meines Lebens, die mich einen Schritt weiter gebracht haben.

“Den Schwerpunkt meiner heutigen Arbeit verstehe ich darin, diesen schwierigen, anspruchsvollen und manchmal auch schmerzlichen Abschnitten unseres Lebens zu begegnen, um letztlich gestärkt mit neuen Erkenntnissen in eine bessere Phase einzutauchen.”

Elf Jahre – Der Weg zum Ich

Die erste Auflage der im Jahre 2013 veröffentlichte, autobiografische Erzählung ‘Elf Jahre  – Der Weg zum Ich’ ist mittlerweile vergriffen. Eine erneute Veröffentlichung plane ich derzeit nicht. Sie können einzelne Exemplare noch bei Amazon finden:

Vita

heute arbeite ich als Heilpraktiker für Psychotherapie und als Coach in eigener Praxis in Mölln.

Schwerpunkte meiner Aus- und Weiterbildungen sind:

  • Erlebnisorientierte Gesprächstherapie nach Prof. E. Gendlin bei Prof. Johannes Wiltschkow
  • Systemische Therapie / Systemische Aufstellungsarbeit (HPA)
  • Systemische Prozessarbeit in der Imagination bei Waltraud M. Mayer
  • Familienaufstellung bei Dr. Albrecht Mahr
  • Schamanische Heilarbeit bei Hiah Park

2015 verkaufte ich die Anteile an meiner Immobiliengesellschaft.

2013 veröffentlichte ich meinen autobiografischen  Roman ‘Elf Jahre – Der Weg zum Ich’ in dem ich mich ausführlich mit den Schattenseiten, insbesondere mit den zeitweiligen Misserfolgen, dem mentalen Druck und der spirituellen Sinnsuche in meinem Leben beschäftige.

2008 erweiterte ich zusammen mit einem neuen Geschäftspartner mein Tätigkeitsfeld um die Projektentwicklung eigener Wohnungsbestände. Insgesamt projektierten wir einen Bestand von mehr als 750 Wohneinheiten an verschiedenen Standorten im norddeutschen Raum.

2003 gründete ich mein eigenes Immobilienunternehmen, das als Dienstleister Komplettlösungen für den Vertrieb von Wohnungsbeständen institutioneller Investoren, Banken und Versicherungen realisierte.

1999 wurde ich Vertriebsleiter/Wohnimmobilien bei einem bundesweit tätigen Immobilienkonzern.

1994 wechselte ich nach meiner Ausbildung zum Bankkaufmann in die Immobilienbranche – Tätigkeitschwerpunkt: Vertrieb von Eigentumswohnungsanlagen.

Ich bin seit 1996 verheiratet und Vater von vier wundervollen, z.T. bereits erwachsenen Kindern.

Praxis für Psychotherapie und Coaching in der
Region Mölln – Ratzeburg

André Krause
Heilpraktiker für Psychotherapie

Pinnautal 20
23879 Mölln
Herzogtum-Lauenburg

Telefon 04542 – 83 89 610
mail@praxis-fuer-freiraum.de

Sprechzeiten Montag bis Freitag 09.00 bis 18.00 Uhr.

Im Einzelfall sind Termine auch außerhalb der Sprechzeiten möglich.

Bitten rufen Sie mich zur Vereinbarung eines Termins an oder schreiben Sie mir eine Email.